Dipl. Oec. Walter Wildhagen Investment + Vorsorge - Ihr Versicherungsmakler in Wunstorf
Investment

 

Headline: Angebot knackig formuliert in maximal 10 Wörtern

 


Die Subline mit Ihrem Leistungsversprechen bringt auf den Punkt, welchen konkreten Vorteil der Seitenbesucher hat, wenn er weiterliest. Zwei kurze Sätze müssen hier ausreichen, um das Interesse zu wecken.


Die PAS-Formel hilft bei der strukturierten Erstellung guter Werbe- und Verkaufstexte und sorgt dafür, dass man die größtmögliche Aufmerksamkeit des Lesers gewinnt, indem man ihn bei seinen (Alltags-) Problemen abholt. Die Abkürzung PAS steht dabei für die englischen Worte problem (Problem), agitate (erregen) und solution (Lösung).

Wenn Sie nach dieser Formel vorgehen, führen Sie Ihrem Leser im ersten kurzen Abschnitt des Textes das Problem vor Augen, das er aktuell hat – oder in Zukunft haben wird, wenn er nicht handelt.

In den nächsten 2-3 Abstätzen beschreiben Sie das Problem möglichst greifbar und emotional. Sorgen Sie dafür, dass sich Ihr Leser bildlich vorstellen kann, was ihm entgeht oder passieren kann, wenn er nicht auf Ihr Angebot eingeht.

Im letzten Teil Ihres Textes beschreiben Sie die generelle Lösung des Problems. Zeigen Sie hier gerne schon ein konkretes Beispiel (z.B. eine Beispielrechnung, um die Einsparung oder den Renditevorteil mit Zahlen zu untermauern), gehen Sie hier aber noch nicht auf konkrete Produktmerkmale oder Leistungsbausteine ein.

Insgesamt sollte der Text nach der PAS-Formel 150-200 Wörter umfassen – das ist ungefähr so lang, wie dieser Text.

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Ihre Lösung: Vorteile / Nutzen


Vorteil 1

Ein paar Sätze, die den Vorteil oder Kundennutzen anschaulich erklären. Knackig auf den Punkt gebracht – nicht mehr als 3-4 Zeilen.

Vorteil 2

Ein paar Sätze, die den Vorteil oder Kundennutzen anschaulich erklären. Knackig auf den Punkt gebracht – nicht mehr als 3-4 Zeilen.

Vorteil 3

Ein paar Sätze, die den Vorteil oder Kundennutzen anschaulich erklären. Knackig auf den Punkt gebracht – nicht mehr als 3-4 Zeilen.

Vorteil 4

Ein paar Sätze, die den Vorteil oder Kundennutzen anschaulich erklären. Knackig auf den Punkt gebracht – nicht mehr als 3-4 Zeilen.


Das sagen meine Kunden:

4.0
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mehr ]

D.F. am 29.01.2024

Beschreibung des konkreten Angebots

Fassen Sie nun Ihr Angebot nochmals in 2-3 Sätzen zusammen und gehen Sie auf Ihre konkrete Dienstleistung ein. Dieser Textabschnitt sollte so formuliert sein, dass der Leser nun motiviert ist, den folgenden Call-To-Action (also den Button) anzuklicken und bei Ihnen eine Anfrage zu stellen oder einen Beratungstermin zu buchen.

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Schön, dass Sie hier sind!

Hierher kommt Ihr Vorstellungstext. Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen in 100-150 Wörtern vor und erläutern Sie auf sympathische Weise, warum Sie die passende Expertin oder der passende Experte für das beworbene Angebot sind.

Nutzen Sie als Hintergrundbild dieser Bühne am besten ein Foto von sich, bei dem Sie in der linken Hälfte positioniert sind, während der Hintergrund in der rechten Hälfte ruhig ist. So stellen Sie sicher, dass der Vorstellungstext gut lesbar ist. 

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